Wie alles begann



Seit ich, Hubert Schneeberger, im Jahr 2003 die Nuad Thai Massage kennengelernt habe war mir nach einer einzigen Behandlung klar, daß ich diese unglaublich wirkungsvolle Methode lernen möchte. Da ich zu der Zeit in Europa keine Schule finden konnte, die Nuad in ihrer Originalform unterrichtet, musste ich noch zwei Jahre warten, bis ich dann schlussendlich nach Thailand gehen konnte, um Nuad Thai vor Ort in der berühmtesten Thaimassage Schule der Welt, der WatPo Thai Traditional Medical & Massage School Bangkok, zu lernen.

Seit diesem Zeitpunkt habe ich mich ausschließlich der Thaimassage verschrieben.

Nachdem ich im Mai 2006 das Nuad Thaimassage Studio in Innsbruck eröffnet hatte, folgten ein paar Monate darauf die ersten Nuad Kurse in Sölden, für die ich zwei hovchqualifizierte Lehrer der WatPo Schule Bangkok nach Österreich holte.

Der Erfolg der Kurs war so groß, dass diese Zusammenarbeit mit der WatPo Schule vertieft wurde. Inzwischen sind zwei- bis dreimal pro Jahr Lehrer dieser renommierten Schule bei uns zu Gast, mit denen ich auch selbst unterrichte und jedes mal wieder viel Neues lerne.

Seit Herbst 2008 unterrichte ich, wenn gerade keine Lehrer aus Bangkok an meiner Schule sind, selbst Nuad Thaimassage Basiskurse sowie Nuad Tao Fussmassage nach den strikten Vorgaben der WatPo Schule.

Inzwischen widme ich den Großteil meiner Zeit dem Unterrichten und den Kursvorbereitungen sowie der Verbreitung der Nuad Thai Massage in Europa.


Die Lehrer


Die WatPo Thai Traditional Medical & Massage School Bangkok ist die wohl berühmteste Thai Massageschule der Welt und beschäftigt über 100 Lehrer für ihr umfangreiches Ausbildungsangebot. Ich bin stolz darauf, mit den besten Lehrern der Schule zusammen zu arbeiten und von ihnen gelernt zu haben.

Alle Lehrer verfügen über jahrelange Erfahrung in Thai Massage und haben in ihren Spezialgebieten bereits hunderte von Schülern unterrichtet - Thais genauso wie internationale Schüler aus der ganzen Welt.


LEHRER DER NUAD THAI MASSAGE SCHULE INNSBRUCK

Hubert Schneeberger
Hubert ist Leiter der WatPo Thai Massage Schule Innsbruck und Schüler von Mr. Vattarat Vitratchatanon und Mrs. Saowalak Wareechol, Senior Instructor der WatPo Thai Traditional Medical & Massage School Bangkok. Er hat jahrelang mit ihnen gemeinsam NUAD Traditionelle Thai Massage und NUAD TAO Thai Fussmassage unterrichtet und hält Zertifikate für NUAD Thai Massage, NUAD TAO Thai Fussmassage, Thai Massage Therapie, Frauen- & Schwangerschaftsmassage sowie Kinder- & Babymassage.

Seit Herbst 2008 unterrichtet er, wenn gerade keine Lehrer aus Bangkok an meiner Schule sind, selbst Nuad Thaimassage Basiskurse sowie Nuad Tao Fussmassage nach den strikten Vorgaben der WatPo Schule. Inzwischen widmet er den Großteil seiner Zeit dem Unterrichten und den Kursvorbereitungen sowie der qualitativ hochwertigen Verbreitung der Nuad Thai Massage in Europa.

Herr Schneeberger war nach seiner Ausbildung und Berufserfahrung als klassischer Masseur auch SPA Leiter in gehobenen Wellnessbetrieben, bis er sich auf die Massagetechniken der Thai Medizin spezialisiert und die WatPo Thai Massage Schule Innsbruck eröffnet hat.

Seit 2016 bietet er auch regelmäßig Kurse am Standort Wien an.

IMG_3793
Hubert


Annika Kafka
Annika ist seit 2004 als mobile Heilmasseurin im Raum Wien tätig und betreut als Schwimmtrainerin Menschen mit Beeinträchtigung, großteils Menschen mit einer Sehbeeinträchtigung. Sie hat ihre Leidenschaft für die Nuad Thai Massage bei diversen Asienreisen entdeckt. Die Traditionelle Thai Massage erlernte sie an der Nuad Thai Massage Schule von Hubert Schneeberger und hat sich in verschiedenen Fachrichtungen dieser Technik weitergebildet sowie Ihre Ausbildung als Massagelehrerin absolviert.

Seit 2019 unterrichtet Sie an der Nuad Thai Massage Schule in Wien und hat aufgrund Ihres Engagements mit Menschen mit Sehbehinderung zusammen mit Hubert schon mehrere Nuad Thai Kurse speziell für diese Gruppe unterrichtet. Ihre zweite Leidenschaft liegt darin, jungen Eltern Massage für Ihre Babys nahezubringen und die Techniken der Nuad Thai Massage zu vertiefen.

Profilbild_Annika
Annika


Noam Tyroler
Noam praktiziert Nuad Thai Massage und Thai Akupressur seit 1989. Er ist der Leiter des "Department of Thai Massage und Acupressure" am Reidman International College in Tel Aviv - eine der größten Schulen der Welt für alternative Medizin!
Er ist Autor des Buches "Thai Acupressure for Orthopedic Disordes", dem wohl zur Zeit umfangreichsten Werkes über Thai Massage Therapie und Thai Akupressur auf dem Markt. Dieses Buch ist das einzige von der berühmten WatPo Thai Traditional Medical & Massage School Bangkok, unserer Mutterschule, anerkannte Werk über Thai Akupressur.

Profilbild_Noam
Noam